Starte mit uns in Deine berufliche Zukunft in Hameln

Starte mit uns in Deine berufliche Zukunft in Hameln

Wir suchen Dich!
Bewirb Dich jetzt und starte Deine Ausbildung zum 1. August 2022  bei uns!

Du hast Deinen Schulabschluss bald in der Tasche und suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du von Anfang an Verantwortung übernimmst? Zu Deinen Stärken gehören eine große Portion Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und eine gute Auffassungsgabe? Du hast Lust, in einem jungen Team mit flachen Hierarchien zu arbeiten?

Das erwartet Dich bei uns:

Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement an. Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt in der Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelständische Betriebe. Du lernst dabei alle Abläufe kennen und übernimmst bereits während der Ausbildung selbstständig die Betreuung einzelner Mandanten. Neben den fachlichen Grundlagen beinhal¬tet die Ausbildung die Weiterentwicklung Deiner sozialen und persönlichen Fähigkeiten. Ziel ist die Übernahme nach der Ausbildung.

Dein Profil:

  • Für eine erfolgreiche Ausbildung solltest Du eine hohe Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit mitbringen.
  • Du hast ein freundliches Auftreten und gehst gerne auf Menschen zu.
  • Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und den geläufigen MS-Office-Programmen sind Dir bekannt.
  • Du hast einen guten Schulabschluss und hast ein gutes Zahlenverständnis.
    Dann lege jetzt Deinen Grundstein für Deinen beruflichen Erfolg und sende uns Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Für diese Stellenanzeige gilt die Datenschutzerklärung des Standortes Hameln.

Lohnsachbearbeiter (w/m/d) für den Standort Hameln

Lohnsachbearbeiter (w/m/d)

für den Standort Hameln

Wir wachsen weiter! relog ist ein Dienstleister für Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit über 40 Standorten in ganz Deutschland. Für unseren Standort in Aerzen suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben

Als Lohnbuchhalter betreuen Sie weitgehend selbstständig kleine und mittelständische Unternehmen bei der Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen.

  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten
  • Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit den Krankenkassen, Finanzämtern und Mandanten
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Sie haben umfangreiche Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und idealerweise in einem Lohnabrechnungsprogramm.
  • Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse.
  • Sie beherrschen die Grundregeln für das Schreiben von E-Mails und Briefen.
  • Sie besitzen eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise.
  • Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber.
  • Sie verstehen die Digitalisierung in der Lohnbuchhaltung und sehen dies als Chance! Sie stehen unseren Mandanten bei der Nutzung der neuen Medien (z.B. Online Portal) unterstützend zur Seite.

Wir bieten

  • eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung einschließlich Sonderzahlungen.
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • einen modernen Arbeitsplatz.
  • regelmäßige Weiterbildungen in der relog Akademie.
  • ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team mit flachen Hierarchie.

Ihr Ansprechpartner ist Martin Czudnochowski.

relog Hameln GmbH
Nierenfeldweg 2
31855 Aerzen
Fon 05154 706 39 0
Fax 05154 706 39 29

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für diese Stellenanzeige gilt die Datenschutzerklärung des Standortes Hameln.