Lohnbuchhalter (w/m/d) & Entgeltabrechner (w/m/d) in Hameln

Lohnsachbearbeiter (w/m/d) in Teil-/ Vollzeit

Lohnbuchhalter  |  Payroll Specialist  | Entgeltabrechner 

für den Standort Hamlen

Wir wachsen weiter! relog ist ein Dienstleister für Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit über 40 Standorten in ganz Deutschland. Für unseren Standort in Aerzen suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben

Als Lohnbuchhalter betreuen Sie weitgehend selbständig kleine und mittelständische Unternehmen bei der Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen.

  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten
  • Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit den Krankenkassen, Finanzämtern und Mandanten
  • Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen
Ihr Profil
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Sie haben umfangreiche Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und idealerweise in einem Lohnabrechnungsprogramm.
  • Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse.
  • Sie beherrschen die Grundregeln für das Schreiben von E-Mails und Briefen.
  • Sie besitzen eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise.
  • Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber.
  • Sie verstehen die Digitalisierung in der Lohnbuchhaltung und sehen dies als Chance! Sie stehen unseren Mandanten bei der Nutzung der neuen Medien (z.B. Online Portal) unterstützend zur Seite.
Wir bieten
  • eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung einschließlich Sonderzahlungen.
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Angebote zur betrieblichen Altersversorgung.
  • einen modernen Arbeitsplatz.
  • regelmäßige Weiterbildungen in der relog Akademie.
  • ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team mit flachen Hierarchien.
Ihr Ansprechpartner ist Martin Czudnochowski.

relog Hameln GmbH
Nierenfeldweg 2
31855 Aerzen
Telefon 05154 706 39 0

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Als Dateien akzeptieren wir nur PDF-Dateien mit einer maximalen Größe von 5 MB / Datei.


Entgeltabrechner/in | Lohnbuchhalter/in | Industriekaufmann/frau | Bürokaufmann/frau | Sachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung | Steuerfachangestelle/r | Payroll Specialist

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement in Hameln

Starte mit uns in Deine beruf­li­che Zukunft

Wir suchen Dich! Bewirb Dich jetzt und starte am 1. August 2024 Deine Ausbildung bei uns!

Ausbildung zu
Kauffrau/-mann für Büromanagement

in Hameln

Du hast Deinen Schulabschluss bald in der Tasche und suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du von Anfang an Verantwortung übernimmst? Zu Deinen Stärken gehören eine große Portion Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und eine gute Auffassungsgabe? Du hast Lust, in einem jungen Team mit flachen Hierarchien zu arbeiten?

Dein Profil
  • Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement an.
  • Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt in der Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelständische Betriebe.
  • Du lernst dabei alle Abläufe kennen und übernimmst bereits während der Ausbildung selbstständig die Betreuung einzelner Mandanten.
  • Neben den fachlichen Grundlagen beinhaltet die Ausbildung die Weiterentwicklung Deiner sozialen und persönlichen Fähigkeiten.
  • Ziel ist die Übernahme nach der Ausbildung.
Dein Profil
  • Guter Schulabschluss, gutes Zahlenverständnis und gute Deutschkenntnisse
  • Freundliches Auftreten
  • Hohe Lernbereitschaft
  • Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und eine hohe Teamfähigkeit
  • Offen gegenüber neuen Herausforderungen
  • Du schätzt eine offene & klare Kommunikation.
  • Deine persönliche & fachliche Weiterentwicklung ist Dir wichtig
  • Grundkenntnisse in MS-Office und Interesse an einem digitalen Arbeitsumfeld
Wir bieten
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Sonderzahlungen
  • Gleitzeit
  • Heiligabend und Silvester frei
  • moderner, technisch aktueller Arbeitsplatz
  • barrierefreier und rollstuhlgerechter Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima
  • motiviertes, qualifiziertes Team mit einer offenen und direkten Kommunikation
  • Fort- & Weiterbildungen

Dann lege jetzt Dei­nen Grund­stein für Dei­nen beruf­li­chen Erfolg und sende uns Deine aus­sa­ge­fä­hi­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen per E-Mail zu.

Ansprechpartner ist Herr Martin Czudnochowski.

relog Hameln GmbH
Martin Czudnochowski
Nierenfeldweg 2
31855 Aerzen

Telefon 05154 706 39 0

www.relog.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Als Dateien akzeptieren wir nur PDF-Dateien mit einer maximalen Größe von 5 MB / Datei.